Seiten

Dienstag, 19. Juni 2012

Ich wurde getaggt...& Platz 10

Ja, wie der Titel schon sagt, wurde ich getaggt. Und zwar von Bookjunkies-Rezi! Dankeschön! Bestimmt kennt den Tag schon jeder, er ist ja schon fast überall rumgekommen und deswegen werde ich auch keine bestimmten Personen taggen, sondern jeder, der Lust hat soll mitmachen.

Hier die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Das Thema, das ich von Bookjunkies-Rezi bekommen habe lautet Drachen:


1. Das einzigste Drachenbuch, das ich bis jetzt gelesen habe ist die Eragon-Serie, die mir bis auf den letzten Band super gefallen hat.
2. Wenn ich jemals einen Drachen sehen würde (ich gehe nicht davon aus;)) würde ich schreiend davorrennen (Wer nicht?)
3. Aber ich würde mal supergerne auf einem Drachen durch die Lüfte fliegen (obwohl ich hab doch Höhenangst o.O vielleicht lieber doch nicht ;))
4. Ich würde gerne mehr Drachenbücher lesen, aber momentan ist fehlt es mir ein bisschen an Kleingeld -.-
5. Wenn ich einen Drachen hätte, sollte der strahlend gelb wie die Sonne sein und könnte dann mit ihr um die Wette funkeln *-*
6.  Ein Drache ist schwer als Haustier zu halten (ich stell´s mir jedenfalls schwierig vor)
7. Ich stelle mir die Schuppen eines Drachen ziemlich hart vor
8. Babydrachen sind bestimmt voll süüüüß!

An alle die mitmachen wollen, euer Thema ist: Meerjungfrauen
Die haben mich schon immer total interessiert!


So und jetzt zu Platz 10 meiner Lieblingsbücher:


Platz 10  

Carpe diem von Autumn Cornwell


Inhalt: 
Die 16-jährige Vassar weiß genau, was sie will: erst den besten Schulabschluss, dann auf eine Eliteuniversität. Warum soll sie also ausgerechnet jetzt, kurz vor den Prüfungen, ihre verrückte Großmutter in Südostasien besuchen? Widerwillig packt Vassar zehn (!) Koffer und reist in den Dschungel. Dort muss sie bald einsehen, dass aufblasbare Toilettensitze keine Familiengeheimnisse lösen - und auch nicht helfen, wenn man sich unsterblich verliebt. 

Grund:
Die Geschichte ist echt superlustig und auch die Charaktere bestechen durch ihren Charme. Der Schreibstil ist auch super und ich musste wirklich ein paar mal in dem Buch schmunzeln.
Es ist eine super, leicht und frische Sommerlektüre, die einen zum Lachen bringt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Eure Mara



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch unglaubliche Höhenangst ^^ Gestern erst haben mich meine Freunde in ein 12. Stöckiges Dingsda gezerrt... EIN GLASAUFZUG. GLAS. Nur weil da Oben so eine Art Restaurant-Bar-Dings war und wir da Gammeln wollten :D Ich habe meine Freundin angefleht mit mir zu fahren und die anderen zusammen, weil ich angst hatte das wir einbrechen ^^ Habe nur noch oben geguckt ey... es war schrecklich! xD

    Liebe Grüße
    Ines :)

    AntwortenLöschen