Seiten

Mittwoch, 13. Juni 2012

Mein erster Tag :)

Ich bin ja erst seit kurzem dabei gestern und ich wollte schon immer mal diesen Tag machen ^^ Also hier ist er:
Der ENTWEDER - ODER - Tag

Gebunden oder Taschenbuch?
Das ist mir theorethisch egal, jedes hat seine Vorteile: Gebunden sieht natürlich echt toll aus, aber ist eben sauteuer, ein Taschenbuch jedoch ist erheblich günstiger, aber gebundene Bücher sehen halt besser aus.


Amazon oder Buchhandel?
Ich kaufe bei beiden ein! Aber im Buchhandel definitiv lieber! Obwohl ich danach immer so deprimiert bin, weil ich den ganzen Laden hätte leerkaufen können ^^


Lesezeichen oder Eselsohr?
Eeh, Lesezeichen natürlich! Wer tut den armen Büchern denn bitte Eselsohren an?!? Ich habe zuhause tausende von Lesezeichen - okey das war übertrieben, vielleicht 20 :D, aber ich benutze immer so Postkarten. Also nicht die, die mir Freunde geschickt haben, sondern eine leere (meist mit einer süßen, kleinen Katze vornedrauf *-*)


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Eher ungeordnet, aber ich habe seit langem vor sie endlich mal zu ordnen ;)


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten oder Verkaufen, wenn das Buch mir nicht gefallen hat


Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Wer schmeißt denn den Schutzumschlag weg?? o.O


Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne find ich bequemer


Kurzgeschichte oder Roman?
Ein dicker fetter Roman ist doch immer noch am schönsten


Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Ich lese immer das Kapitel zuende, wenn ich müde bin:D

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Eigentlich das erste, aber moderne Märchen find ich auch toll!


Kaufen oder leihen?
KAUFEN!! Ich muss Bücher einfach immer bei mir zuhause haben, ich lese sie auch immer öfter als ein Mal


Neu oder gebraucht?
Beides!


Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Erster Stöbern, dann Rezension und wenn dann noch das Bauchgefühl stimmt;')

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende


Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer!!!


Einzelband oder Serie?
Zurzeit mag ich wegen dem ganzen Serien-Wahn Einzelbände lieber

Lieblingsserie?
Tribute von Panem, Jette-Reihe, Harry Potter, Tintenherz, Biss, Die Beschenkte, Fuentes Brüder - mehr fallen mir nicht ein!

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Der Kuss des Kjer von Lynn Raven - ich liiiiiiiiiiiieeeeeebe es, oder auch Seelen von Stephenie Meyer

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Tribute von Panem;)

Welches Buch liest du gegenwärtig?
  Harry Potter and the Philosphers Stone

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Seelen von Stephenie Meyer ♥


Lieblingsautoren?
J. K. Rowling, Stephenie Meyer, Kristin Cashore, Lynn Raven, Nina Blazon, Suzanne Collins, Antje Babendererde

So, dass wars schon! Ich hoffe, es hat euch gefallen!!

Eure Mara ♥

1 Kommentar:

  1. Jaaaaaaaaaaa! Ich liebe Seelen auch mega! Wahrscheinlich hat sich dein Lieblingsbuch geänder aber ich finde es auch richgtig toll :DD

    AntwortenLöschen