Seiten

Donnerstag, 9. August 2012

Drei kleine Meinungen

Heute will ich euch meine Meinung zu den Zusatzbüchern von Harry Potter mitteilen. Viel Spaß :)


Die Märchen von Beedle dem Barden

Ohne Schutzumschlag ist es viiiiiel schöner ;D
In "Die Märchen von Beedle dem Barden" finden sich Zaubermärchen, die den Zauberkindern so wie uns Muggelkinder die Märchen der Gebrüder Grimm vorgelesen werden. In diesem äußert hübsch gestalteten Büchlein finden sich genau 5: Der Zauberer und der hüpfende Topf,  Der Brunnen des Wahren Glückes, Des Hexers Haariges Herz, Babbitty Rabbitty und der Gackernde Baumstumpf und zu guter letzt Das Märchen von den Drei Brüdern, das im letzten Harry Potter Buch eine entscheidende Rolle gespielt hat .
Die Märchen sind schön und fantasiereich geschrieben und habe natürlich alle eine Moral, die Professor Dumbledore in seinen Nachwörtern, die nach jedem Märchen kommen, allesamt erklärt. 
Meiner Meinung nach hätte Professor Dumbledore manchmal ruhig ein wenig weniger sagen können, aber nichtsdestotrotz finden sich in diesem Buch wirklich schöne Märchen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen, AUßER einem Märchen: Und zwar Des Hexers Haariges Herz. 
Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Märchen auch seinen eigenen Kindern vorlesen könnte, aber bei Des Hexers Haariges Herz würde ich das lieber sein lassen. Selbst ich (und ich mein ich bin ja kein Kleinkind mehr) fand dieses Ende irgendwie komisch, eklig. Ist vermutlich nicht mein Fall ;)

Alles in Allem: Eine wunderschöne Ergänzung für alle Harry Potter Fans!

Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, wie außerordentlich hübsch dieses Buch gestaltet ist (das ganze Buch ist übrigens in Blau geschrieben), hier noch ein paar Eindrücke.

Der Brunnen des Wahren Glückes
Das Märchen von den Drei Brüdern
































 

~Kaufen?~

 

 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Dieses Buch ist ein Unterrichtsbuch von Harry Potter und da Harry natürlich nicht der brävste Schüler war, ist das Buch auch etwas verkritzelt und es wurde hineingeschrieben. Das alles trägt zu der liebevollen Aufmachung des Buches bei. In dem Buch finden sich allerlei nützliche Hinweise zu magischen Tierwesen und ist vorallem gut geeigent zum Nachschlagen, wenn man die Harry Potter Bücher liest. Man erfährt viel neues über die Magische Tierwelt und wie man die Tiere zum Beispiel vor den Muggeln versteckt.
Durch die Notizen von Harry, Ron und Hermine wird der etwas trockene Inhalt immer ein bisschen aufgelockert und die Notizen haben mich auch manchmal wirklich zum Lachen gebracht.

Wie schon bei "Den Märchen von Beedle dem Barden" ist das Buch für echt Harry Potter Fans ein Muss!

Und auch hier ein paar Eindrücke für euch, damit ihr sehen könnt wie wundervoll und liebevoll dieses Buch gestaltet ist:

















~Kaufen?~

 

Quidditch im Wandel der Zeiten

In "Quidditch im Wandel der Zeiten", einem Bibliotheksbuch aus Hogwarts, das schon dementsprechend gebraucht aussieht (also nicht erschrecken, wenn ihr es zum ersten Mal in der Hand habt ;)) geht es um die Entstehung, Weiterentwicklung und die Technik des Zauberersportes Quidditch. 
Das Buch ist sehr interessant, besonders für Fans von Quidditch. Dort erfährt man alles über die Entwicklung des Rennbesens, die erfolgreichsten Mannschaften und auch über Quidditchfouls. 
Wie schon bei den anderen Büchern ist die Aufmachung einfach der Hammer. Am Anfang sieht man zum Beispiel einen Bibliotheksausleihezettel (wie heißt das Ding denn?) auf dem auch Harry Potter steht.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, genau wie die anderen zwei. Wer mehr von Harry Potter will, sollte sich unbedingt diese Bücher anschaffen. 

Bewundernswert finde ich auch, dass J.K.Rowling ihr gesamtes Autorenhonorar spendet, also glaubt nicht diese Bücher seien nur Geldmacherei!
Und auch hier wieder zwei Bildchen ;)

Der Bibliotheksausleihezettel (ich glaub, das Wort gibts nicht o.O)


 

 

 

                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ~Kaufen?~

 

 

Ich kann euch bei allen Büchern nur raten, die gebunden Ausgaben zu kaufen, denn sie sind wirklich toll und liebevoll gestaltet


Eure Mara ♥

1 Kommentar: