Seiten

Donnerstag, 16. August 2012

| Rezi | Die Besessene von S.B.Hayes

Die Besessene von S.B. Hayes

Originaltitel | Poison Heart


Reihe | - 


Gebunden mit SU | 14,95€


Seitenanzahl | 420


Verlag | dtv


Kaufen?

 

Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert ...
 Das Buch beginnt mit der Szene als Kat die geheimnisvolle Genevieve zum ersten Mal sieht und sie seitdem nicht mehr vergessen kann und von ihr verfolgt wird. Damit ist man sofort in der Geschichte drin. 
Katy ist ein nettes Mädchen, das, nachdem es lange ein Außenseiter war, auf dem College nun endlich zwei gute Freundinnen und einen tollen Freund gefunden hat. Kat ist mit sofort symphatisch gewesen, auch weil sie sich um ihre Mutter, die psychische Probleme hat, kümmern muss und ich ihre Handlungen immer nachvollziehen konnte. Jedoch hatte ihr Charakter sowie viele andere nicht die nötige Tiefe um mich zu begeistern.
Auch Genevieve ist ein gut beschriebener Charakter, der wirklich "besessen" wirkt. Ich habe mit Katy mitgefiebert und Genevieve gehasst. Ich habe sie immer mehr gehasst, als sie sich immer mehr in Katys Leben eingeschlichen hat.
S.B.Hayes Schreibstil ist jugendgerecht, aber auch nicht zu übertrieben, dadurch war das Buch gut und flüssig zu lesen.
Soweit zum Guten! Doch leider überwiegt hier eher das schlechte:
Denn in das Buch schleichen sich besonders bei der Auflösung viele Ungereimtheiten und Logikfehler ein und auch sonst war das Ende nicht wirklich gut. Die Spannung war zwar schon da, aber wirklich begeistern konnte mich das Buch nicht.




Naja - Begeisterung sieht anders aus ... Die Story hatte einfach zu viele Ungereimtheiten und auch di e Charaktere konnten nichts mehr heraushauen - 2 Wölkchen für die Besessene.



Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Leseexemplar!

1 Kommentar:

  1. Tolle rezi !
    mir geht es genauso wie dir, dass deutsche Cover ist ganz schön spooky:o..Ich weiß net ob ich es so gekauft hätte....Aber der Inhalt klingt echt spannend! Kommt auf meine WL...

    lg gina ;)

    AntwortenLöschen