Seiten

Freitag, 9. November 2012

Schon wieder getaggt

Und schon wieder wurde ich getaggt, diesmal von der lieben Ines. Es handelt sich dabei wieder um den 11 Fragen Tag :)
Ich werde dieses Mal am Ende keine Fragen mehr erfinden und auch niemanden taggen, da ja wirklich jeder den Tag schon hatte :)




1. Was ist dein Lieblingsgenre, und weshalb?

Ich lese liebend gerne Dystopie, da mir einfach Zukunftsvisionen sehr gefallen und ich gerne darüber nachdenke, wie es wäre, wenn ich in so einer Welt leben würde :) 


2. Guckst du viele Filme? Oder hast du eine Lieblingsserie?

Ich schaue sehr viele Filme, am liebsten romantische Komödien. Ich habe zwei absolute Lieblingsserien: Vampire Diaries & Gossip Girl. Beides sehr spannende Serien, die ihr euch auf jeden Fall mal anschauen solltet

3. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?

Hihi, die Frage wurde mir in dem letzten Tag auch schon gestellt ;) Ich lese ungefähr 6-7 Bücher pro Monat, aber das variiert je nach Dicke und Spannung des Buches.

4. Wenn du nur ein Buch mit auf eine verlassene Insel nehmen könntest, welches wäre es?

Oh Gott, das ist wirklich schwer! Ganz spontan würde ich "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven nehmen, da es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt. Warum genau das, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ^^


5. Hast du durch das lesen ein bestimmtes Reiseziel dazu bekommen?

Hmm, nicht unbedingt. Ich habe nicht viele Bücher, die an ungewöhnlichen Orten spielen.

6. Wer ist dein Lieblingscharakter? Und wieso?

Xemerius! Aus der Edelstein-Trilogie. Und warum? Er ist unglaublich witzig und ich würde in echt mal gerne in echt sehen, aber leider ist er ja ein Geist...öh Dämon:D

7. Wenn du einen Tag lang ein Fantasywesen sein könntest, welches wäre es?

Unbedingt eine Meerjungfrau! Irgendwie faszinieren mich diese Wesen schon seit ich klein bin.

8.Wieso magst du das lesen so gerne?

Weil es mich in andere Welten entführt, die mich einfach fesseln. 

9. Schreibst du selbst Geschichten? (Damit meine ich aber erfundene & keine Tagebucheinträge)

Nein, gar nicht :D. Hätte ich Talent, würde ich bestimmt, aber damit bin ich wohl nicht beschenkt worden ;)

10. Zu welcher Zeit und wo liest du am liebsten?

Theoretisch lese ich überall. Aber in meinem guten alten Hängesessel liest es sich doch immer am besten ;) Die Zeit ist eher Nachmittags.

11. Hast du schon bei einem Verlag nach Rezensionsexempleren gefragt? Und wenn ja:
Wieviele auf einmal, welcher Verlag & wieviele Follower hattest du da(ca)?

Ja, habe ich. Das war der Rowohlt-Verlag, von dem ich dann auch ein Reziexemplar von "Everlasting - Der Mann der aus der Zeit fiel" von Holly-Jane Rahlens bekommen habe. Damals hatte ich etwas 80 Follower, denke ich. Fand ich wirklich sehr nett und seitdem traue ich mich auch bei anderen Verlagen anzufragen :)



2 Kommentare:

  1. Tolle antworten :) Übrigens gucke ich mega gerne Vampire Diaries (Ich hab die frage eigentlich nur gestellt um zu gucken wer das noch guckt, und die ganze Zeit beim durchlesen drauf gewartet das da Vampire Diaries steht xD)

    AntwortenLöschen
  2. Hi.
    Interessante Antworten :D
    Haha. Ich liebe Vampire Diaries auch ^^ So eine hammer Serie

    Liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen