Seiten

Dienstag, 25. Juni 2013

Aktion | Letzter Tag der Sommer-Rätselwoche 2013 - Auf geht's!




Die meisten werden vielleicht schon etwas mitbekommen haben, andere vielleicht nicht. Ist eigentlich egal, denn ich heiße jetzt mal alle, die hier gelandet sind, ganz herzlich auf der letzten Station der Sommer-Rätselwoche willkommen! Hier gibt's was ganz tolles zu gewinnen, aber unsere Aktion heißt nicht umsonst Rätsel Woche ;)
Doch wer steckt alles hinter dieser Aktion und warum? Tja, hierbei handelt es sich um 5 Bloggerinnen, die so alle um die Monate Mai/Juni ihren Bloggergeburtstag feiern (was eigentlich eher Zufall ist, aber ... naja bestimmt Schicksal ^^) und sich eine kleine Aktion ausgedacht haben!
Um jetzt mal ein bisschen genauer zu werden: Seit Freitag wurde jeden Tag auf einem der teilnehmenden Blogs ein Post zu der Sommer-Rätselwoche veröffentlicht, in dem ihr ein Buch gewinnen könnt. Ich bin hierbei die letzte Station, mitmachen könnt ihr aber bei allen Gewinnspielen bis zum 28.06, die Auslosung steht am 29.06 an. Planmäßig versteht sich :D Ich garantiere für nichts ^^ Außerdem ist es ein wichtiger Bestandteil dieser Aktion, dass ihr auch etwas tun müsst um zu gewinnen, und zwar müsst ihr ganz fiese, kleine Rätsel lösen, die wir bösen Bloggerinnen uns ausgedacht haben *teuflischeslachenimhintergrundläuft* Haha, nein fies sind die Rätsel keinesfalls, denn sie sind auf jeden Fall lösbar und manchmal sind es auch einfach nur Aufgaben, und keine Rätsel ;)


Bei einer Aktion, bei der es um Sommer geht, musste ich mir natürlich auch ein Buch aussuchen, dass etwas mit dem Sommer zu tun hat und - vóila! - deshalb gibt es heute "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson zu gewinnen. Würde ich ehrlich gesagt sehr gerne selbst lesen, aber selbstlos wie ich bin verschenke ich es natürlich lieber an euch ;) Ich habe schon so viel gutes von der Autorin gehört (das ist doch ein Frau, oder? Ich bin gerade zu faul es nachzuschauen ^^) und da kann ich es guten Gewissens an euch verlosen, auch wenn ich selbst es euch nicht empfehlen kann :)
Ich werde das Buch über Amazon versende, deshalb werden in dem Päckchen auch leider keine süßen Verschönerungen und Kleinigkeiten vorhanden sein, aber dafür ganz viele imaginäre Kekse, haha ^^


 
 
Wer schon bei den anderen Blogs mitgemacht hat, weiß Bescheid, aber für die anderen werde ich das hier gerne nochmal erklären ;)
Auf meinem Blog werdet ihr auf meinen Seiten (an der Sidebar) 4 Rätsel versteckt finden. Und wie sehen die aus? Ganz passend zum Thema, werden sie hinter diesen Sonnen versteckt sein!
Die Lösungen der Aufgaben tragt ihr dann bitte hier unten in das Formular ein und dann heißt es: Abwarten und Tee....Eis essen! ;D
Mitmachen darf jeder, ob aus Deutschland oder aus Österreich und auch sonst wirklich jeder :D Wir haben auch beschlossen, dass wir mitorganisierenden Blogger mitmachen dürfen, denn wir sind ja selbst ziemlich neidisch auf die Gewinne ;)




13 Kommentare:

  1. Ich liebe eure Idee, hab jetzt leider nur bei 2 mitmachen können, weil ich die anderen schon hatte :D
    Veröffentlichst du dann auch das Gedicht von dem/der GewinnerIn? Wär bestimmt interessant für alle^^

    Liebste Grüße und Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche ^^ Ich will alle *-*
      Ich würde vielleicht sogar alle Gedichte veröffentlichen, so eine Art Collage auf einem Bild machen, mal sehen wie ich es schaffe, aber das Gedicht des Gewinners wird auf jeden Fall veröffentlicht ;) Ich bin ja total begeistert, was ich alle für Dichter seid :D
      Dankeschööön liebste Ley!
      Alles Liebe,
      Mara <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Übrigens richtig schöne Idee von euch :)
    Hab, glaube ich, überall mitgemacht. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Länny! ;) Hihi ich bin auch (immer noch) total begeister von der Idee!
      Na dann hast du bestimmt Glück ;)
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  3. MARA! Man, war ich lange nicht mehr bei dir ._. Sorry, bekommst jetzt mal mehrere Kommentarbomben im Laufe des Tages, ich hoffe das macht dir nichts aus? xD Du musst eh nicht darauf antworten,hahaha :D

    Ich möchte mitmachen, aber ich finde unfair, dass ich schon die Antwort zu Rätsel 1 weiß ._. Deshalb beantworte ich die Frage, wenn ich mich morgen oder heute Abend bewerbe, absichtlich falsch, hahaha :D Du hast die Aufgaben so schön gestaltet *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ELLIIIIII ;D Haha ich hab dich schon vermisst ._. Nein, Spaß ;D Ogott ich geh mich im Keller einbunkern :D Haha und ob ich darauf antwortete :D Nimm dich in Acht! Antwortkommentarbomben im Anflug xD

      Ach das ist doch egal :D Haha neeein ;D Du darfst das doch nicht absichtlich falsch machen :D Uiiii danke Elle! Ich wollte eigentlich auch eigene Seiten wie du machen, dass war viel übersichtlicher, aber ich habs nicht mehr geschafft ._. :D

      Löschen
  4. Mars, auf jeden Fall noch mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag ;) Mach weiter so! Ich finds ja total schade, dass ich dich und deinen Blog erst so spät kennengelernt habe und bin zur Zeit auch so beschäftigt, dass ich dir im siebten Bücherhimmel nicht so oft einen Besuch abstatten kann (aber keine Sorge, dass ändert sich sobald die Ferien endlich da sind - dann hast du einen hartnäckigen Stalker mehr *muhaha*^^).
    Auf jeden Fall bin ich fast ausgeflippt, als ich deine Buchauswahl gesehen habe - man, ich will das Buch unbedingt, UNBEDINGT :D (Also los bloß gut aus^^)

    Deine Ideen für das Rätsel sind auch richtig toll - aber echt schwierig. Ich bin weder ein Dichter noch gut im Schätzen :p Aber ich habe mein bestes versucht xD (Meine Antworten sind wahrscheinlich etwas seltsam, aber hey, that's the way I am :P)

    Alles Liebe,
    Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Filo! <3 Ich finds auch total schade, dass wir uns erst so spät kennengelernt haben, du bist eine der nettesten Personen, die ich in meiner Bloggerzeit kennengelernt habe (und Schwäbin! <3 Wir müssen doch zusammenhalten gegen die aus dem Norden xD) Ich freu mich jetzt schon auf die Ferien :D Dann werde ich dich auch mal zuspamen *diabolischesgelächter*

      Muhahaha :D Ich wills doch nicht zu einfach machen ^^ Okay ich wär wahrscheinlich selbst zu faul, bei meinen Aufgaben mitzumachen xD Dein Gedicht ist wunderschön Filo ;) Du bist der neue Shakespeare :D Filospeare, haha xD Und deine Schätzkünste...joa ich darf ja eigentlich nix verraten, aber ... haha naja eher verfehlt würd ich sagen ^^ Sry ._.
      (Deine Antworten waren so richtig Filo-like - einfach supii ;))

      Alles Lüüüübe,
      Mara <3

      Löschen
    2. Hui, das freut mich <3 Ja, wir Schwaben gegen den Rest der Welt :P

      Haha, danke^^ Aber ich glaub, ich bleibe lieber bei Filomena als bei Filospeare :P Ähm, ja... ich sag doch, Mathe und Co. ist nicht meine Stärke xD

      Wünsch dir schon Mal eine gute Nacht ;) Filospeare muss morgen nämlich eine Deutscharbeiten schaffen und dafür früh (naja gut, der Plan ist schon um ein paar Minuten in die Hose gegangen^^) ins Bett.

      Filo ;)

      Löschen
    3. Tzzzz, Nordländer sind voll cool man :p

      Löschen
    4. *chrm* BAYERN *chrm* (das musste jetzt einfach sein, wenn schon alle ihren Senf dazu abliefern xD)

      Löschen
  5. Hallo Mara,

    alles Gute und Liebe auch von mir. Aber seit Ihr für ein Sommerrätsel nicht etwas früh dran. In Franken/Bayern ..ich auch Süden....hihi...doch erst im August an?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Man Marsi, ich find nicht alle Sonnen *schnief*
    Du bist echt blöd weiß du das? xD (Nicht ernst gemeint :D)

    AntwortenLöschen