Seiten

Dienstag, 27. August 2013

Rezi | Das Lied von Eis und Feuer 07 + 08: A Feast for Crows

Info 
Die "Das Lied von Eis und Feuer" Bücher von George R.R. Martin wurden im Deutschen immer in jeweils zwei Bücher aufgeteilt. Ich werde aber trotzdem die "eigentlichen" Bände rezensieren, d. h. wie in diesem Falle hier den englischen Band 4, der im deutschen eben zwei Teile beinhaltet :)
__________________________________________________

Zeit der Krähen von George R.R. Martin

Originaltitel | A Feast for Crows
Reihe | Das Lied von Eis und Feuer 4.1
Broschiert | 15,00€
Seitenanzahl | 576

Verlag | Blanvalet
Kaufen?
______________________________________________________________

Die Dunkle Königin von George R.R.Martin

Originaltitel | A Feast for CrowsReihe | Das Lied von Eis und Feuer 4.2Broschiert | 15,00€Seitenanzahl | 607
Verlag | BlanvaletKaufen?
_____________________________________________________________

 Es werden Spoiler vorhanden sein!






Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet jenseits des Meeres ihre Rückkehr in die Sieben Königreiche vor. An der Spitze einer riesigen Streitmacht und unterstützt von drei Drachen will sie die Krone zurückfordern.


Hach, wie ich George R.R. Martin doch liebe xD 

Mit diesem Satz, den ich jetzt einfach mal so stehen lassen werde, beginne ich diese Rezension! Ich hatte ganz ehrlich Riesenschiss vor diesem Buch, denn ich habe in vielen Rezensionen (vor allem auf Amazon) gelesen, dass diese zwei Bände den Lesespaß der vorherigen Bände nicht anknüpfen können. Grund dafür war für viele, dass es in diesem Band (damit meine ich dann immer die beiden deutschen Bücher ;)) nur um eine Handvoll Charaktere geht, die andere Hälfte gibt es dann in Band 5 (im deutschen Band 9 und 10) wieder zu sehen. Gerade da die interessantesten Charakter erst wieder dort auftauchen und die "nicht so interessanten" Charaktere in diesem Buch spielen, waren viele schon ein wenig von vorne eingenommen und möglicherweise auch unmotiviert. Ohne die Entscheidung Martins gutzuheißen, die Charakter in zwei Bücher aufzuteilen, kann ich aber sagen, dass ich bei all diesen schlechten Rezensionen widersprechen muss. Denn dieses Buch hat vielleicht wirklich nicht die allergrößte Spannung ist aber trotzdem durch und durch ein George R.R. Martin und allein das macht es episch!

Ja meiner Meinung nach ist die Entscheidung des Autors wirklich keine gute, meiner Meinung hätte man das auch irgendwie anderst aufteilen können, aber es ist nun mal so und ich respektiere seine Entscheidung. 

Auch wenn Dany, Tyrion und Jon fehlen haben wir doch wieder eine unglaublich tolle Bandbreite an Charakteren wie Sansa, Cersei und Arya, deren Charaktere für mich einfach wundervoll sind. Wie ich es immer wieder sagen muss: Die Charaktere in diesen Büchern sind einfach eine klasse für sich! So realitätsnah, mit so viel Tiefe, mit so viel Liebe geschrieben! Einfach toll! Auch neue Charakter, wie z.B. die Sandschlangen in Dorne konnten mich vollends überzeugen, ihnen fehlt einfach an nichts.

Auch in diesem Band schafft es George R.R. Martin durch gewagte Wendungen und Einführen neuer Handlungsstränge wieder den Leser zu fesseln! Ganz schnell hat man diesen fetten Schinken durch udn will mehr! Gerade da man weiß, dass Martin nicht gerade zimperlich mit seinen Charakteren umgeht, ist man noch vorsichtiger, immer darauf bedacht, dass man auf der nächsten Seite einen liebgewonnen Charakter verlieren könnte!

Wie gewohnt begleitet uns durch die spannende Geschichte auch der tolle, detailreiche Schreibstil des Autors, aber bevor ich hier das gleiche schreibe wie bei allen Rezis zuvor: Der Schreibstil ist wie alles andere in diesen Bücher: EPISCH!


Was könnte ich anderes tun als auch diesem Buch 5 Sterne zu geben? Ich weiß es nicht ^^

2 Kommentare:

  1. Hallo Mara,

    genau...was anders wäre nicht tragbar bei Dir, hihi.

    Schönen Tag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Stimmt schon, es gibt einfach keine andere Möglichkeit xD
      Dir auch und Alles Liebe,
      Mara

      Löschen